Neun Standorte. Neue Namen.

Eine VGRDD GmbH.

Für mehr Mobilität in Dresden

VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital

VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital

VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital

VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital

VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital VisionIQ Digital

Alle Services

  • Kommunikationsstrategie
  • Konzeption
  • Grafikdesign
  • Motion Design
  • Social Media
  • Redaktion
  • Copywriting
  • Performance Marketing (Social Media Advertising),
  • Radio
  • Digital Out of Home (DOOH)
  • Intranet
  • Webdesign
  • Projektmanagement und Koordination

Die Zukunft hat einen
neuen Namen: VGRDD

Neun Autohäuser in Dresden haben sich seit 2022 zu einem starken Zusammenschluss unter dem Namen VGRDD GmbH vereint. Das Problem: Weder Kunden noch Mitarbeiter oder die Menschen im Großraum Dresden wissen davon.

Um die Vorteile des Zusammenschlusses und die neue Identität zu kommunizieren, haben wir eine 360-Grad-Kampagne entwickelt, bei der durch Einsatz von aussagekräftigen Claims die Kernbotschaft kommuniziert wurde.

Mehr lesen

Jetzt wächst zusammen, was zuammen gehört

Dabei setzten wir auf eine offensive und crossmediale Claim-Kampagne. Durch verschiedene on- und offline Kanäle wie Social Media, Radio, Digital Out of Home (DOOH), Intranet, Plakate, Briefe, das Google Display Network und eine eigens gestaltete Landingpage haben wir Mitarbeitende, Kunden und die Bewohner des Großraums Dresden angesprochen. Unser schlichtes Design legte den Fokus auf ein kraftvolles Wording, das einfach, prägnant und effektiv die Botschaft der Zusammenführung und Umbenennung der Häuser vermittelte.

Die Einheitlichkeit des Designs auf allen Kommunikationskanälen spiegelte dabei die Identität der VGRDD wider. Um die Reichweite zu maximieren, nutzten wir Paid Advertising Kampagnen über Plattformen wie Meta und Google. So konnten wir sicherstellen, dass die Botschaft der neuen Ära der VGRDD GmbH auf vielfältige Weise und in verschiedenen Medien präsent war.