Neun Autohäuser in Dresden haben sich seit 2022 zu einem starken Zusammenschluss unter dem Namen VGRDD GmbH vereint. Das Problem: Weder Kunden noch Mitarbeiter oder die Menschen im Großraum Dresden wissen davon.
Um die Vorteile des Zusammenschlusses und die neue Identität zu kommunizieren, haben wir eine 360-Grad-Kampagne entwickelt, bei der durch Einsatz von aussagekräftigen Claims die Kernbotschaft kommuniziert wurde.
Mehr lesen
Phase 1: Intern, Mitarbeiter Interne Kommunikationsmaßnahmen und Kanäle wie SharePoint, Poster, etc. stärkten das Verständnis und die Akzeptanz des Zusammenschlusses bei den Mitarbeitern.
Phase 2: Extern, Kunden Landing Page, persönliche Ansprachen und Ads informierten die Kunden über die Veränderungen und lockten sie mit Sonderaktionen.
Phase 3: Extern, Großraum Dresden DOOH Maßmahmen und Social-Media-Kampagnen machten die Öffentlichkeit auf den Zusammenschluss aufmerksam und etablierten VGRDD als vertrauenswürdige Marke im Automobilsektor.